bbi

Philosophie / Ziele

Verbindungen
Im persönlichen Kontakt zu unseren Kunden wollen wir anstehende Problemstellungen bei Neubau, Umbau oder Sanierung
- zielgerichtet
- angemessen
- möglichst verständlich
- praktisch und praktikabel
lösen. Zweidimensional dargestellte Details versuchen wir dreidimensional zu verstehen.

Die Beratung wird nach der aktuellen Normenlage, neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen, nach bauphysikalischer Sachkenntnis und aufgrund von Erfahrungen aufbereitet. Im Blick auf die Zielsetzungen, die sich aus den Normen ergeben, legen wir besonderen Wert auf eine pragmatische Herangehensweise bei der Lösung besonderer Fragestellungen.

Das Büro hat seinen Standort in Fellbach und bedient von dort aus jeden gewünschten Projektort. Dies spiegelt sich in vielen – auch weltweit – verteilten Projekten wieder, die schon bearbeitet wurden.

Als „kleines“ Büro verfügen wir über eine hohe Flexibilität, da praktisch keine Reibungsverluste durch einen starren Apparat oder einen zu großen Überbau entstehen.

Alle projektspezifischen Daten werden in unser vernetztes Büroorganisationsprogramm eingepflegt und aus diesem generiert. Ein intern festgelegtes Schema hilft dabei, dass jeder jedes Dokument schnell finden kann.

Wir sind QM-zertifiziert nach ISO 9000. Wir sehen dies aber nicht als Aushängeschild, sondern als Instrument. Ähnliche Prozesse mit einem Standard auszustatten hilft dabei, diese büroübergreifend nachvollziehbar zu machen.

Jedes Projekt hat einen Projektleiter. Jeder Ingenieur kann Projektleiter sein. Mit der Zuordnung des Projektleiters wird die Verantwortlichkeit verteilt und das Verantwortungsbewusstsein gefördert. Bei besonderen Fragestellungen und größeren Projekten kann ein Projektleiter auf die anderen Ingenieure zurückgreifen.

Impressum